Donnerstag, 13 Dezember 2018
A+ R A-

über mich

Langlauf ist meine Leidenschaft!

Da im Winter die Loipe direkt vor meiner Haustüre ist, packte mich das Langlauffieber schon früh.

Von Klein an probierte ich verschiedene Wachse und Ski-Schliffe aus.
Mit den schnellen Skis kam auch der sportliche Erfolg, ich drängte mich für die Junioren-Nationalmannschaft auf und qualifizierte mich auch für die Junioren-Weltmeisterschaften.

Aus gesundheitlichen Gründen musste ich vom Rennläufer zum Servicemann wechseln.
Während meiner 10-jährigen Tätigkeit bei Swiss Ski, 4 Jahre davon als Weltcup Chef, war ich an 5 Weltmeisterschaften und 3 olympischen Spielen und konnte die Athleten mit bestem Material ausrüsten.
Ein besonderes Highlight war der 3. Rang der Damen Staffel an der Olympiade in Salt Lake City 2002.

2006 wechselte ich zu Wisel-Kälin-Sport, dort waren meine Kenntnisse im Verkauf von Alpin-Skis, -Schuhen, Langlaufausrüstungen und natürlich im Service von Alpin- und Langlaufskis gefragt.